Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt – Facharzt.

Liebe Leserin , lieber Leser,

diese Seite möchte ich gerne nutzen um für etwas mehr Verständnis zu werben –

für die Psychiatrie und für Menschen mit psychische Krankheiten oder Störungen.

Sogar im eigenen Berufsstand können viele Kolleginnen und Kollegen nichts mit Psychiatrie

anfangen. So hat ein Chefarzt einer großen inneren Abteilung mich mal gefragt, was ich denn

für eine Ausbildung habe!?

Verrückte Geschichten

Er wusste nicht, dass man für einen Facharzt in Psychiatrie ein

erfolgreich abgeschlossenes Medizin-Studium braucht und anschließend 5 Jahren

Weiterbildungseinrichtung besuchen muss, um die Facharztprüfung erfolgreich abzuschliessen.

Die Psychiatrie ist die medizinische Fachdisziplin, die sich mit der Prävention, Diagnostik und

Therapie psychischer Störungen und Erkrankungen beschäftigt .

Ich werde in regelmäßigen Abständen auf dieser Seite aus meiner

psychiatrischen Praxis schreiben; sowohl über Krankheits- und Störungsbilder als auch über

Behandlungsmöglichkeiten berichten. Ich hoffe, damit Ihr Interesse zu wecken, sich vermehrt

und einfühlsam mit dem psychiatrischen Patient/-in auseinander zu setzen.

Über Fragen oder Anmerkungen freue ich mich.

Herzlichst , Ihr Dolf Hage.

Drs Dolf Hage, Psychiater, Berlin

Schreibe einen Kommentar