Das Leben ist ein Ponyhof, aber manchmal leider nicht…

Liebe Leserin , lieber Leser,
haben Sie auch schon mal Stimmungsschwankungen gehabt? Ich behaupte mal, dass jeder der verneint
Stimmungsschwankungen zu kennen, einfach lügt!

das leben ist ein Ponyhof aber mal nicht Psychiater Geschichten

Stimmungsschwankungen gehören zum Leben…

Wer erinnert sich nicht dran verliebt gewesen zu sein? Da hat man das Gefühl der Welt zu erobern, da ist man aufgedreht, voller Tatendrang, kommt nicht zu Ruhe, braucht wenig Schlaf , hat tausend Ideen.
Diese gesteigerte Stimmungslage ist fast manisch! Und wer erinnert sich nicht an traurige Ereignissen, zum
Beispiel der Verlust eines geliebten Menschens: Da wird man still, traurig, ist in Gedanken, will keine
anderen Menschen sehen, in Ruhe gelassen werden, fängt an zu grübeln, hat Schwierigkeiten zu schlafen, ist
unkonzentriert. Diese Stimmungslage ist depressiv gefärbt.
Alles normal. Nur diese Stimmungslagen bekommen dann Krankheitswert, wenn ich durch meine Stimmungslage über längere Zeit nicht mehr in der Lage bin, meine alltäglichen Aufgaben zu erfüllen oder mich um meine Bedürfnisse zu kümmern.
Dann ist es höchste Zeit sich professionelle Hilfe zu holen! Und die Behandlungsmöglichkeiten sind
gut und erfolgsversprechend.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich.,
ansonsten: Bis zum nächsten Beitrag meinerseits!

Herzlichst , Ihr Dolf Hage

Schreibe einen Kommentar